Freitag, 24.11.2017 04:26 Uhr

Barrique Forum Pfalz "Große Weine"

Verantwortlicher Autor: Karl J. Pfaff Deidesheim, 10.11.2017, 12:34 Uhr

Deidesheim [ENA] Zum 24. Mal zeigte die Pfälzer Barrique-Elite, was in dem sonnenverwöhnten Landstrich entlang der Weinstraße von Asselheim bis Schweigen-Rechtenbach an eleganten, sorgsam ausgebauten Rotweinen zu finden sind. Das Renommee deutscher Rotweine lässt die Weinwelt mittlerweile aufhorchen. Vor 24 Jahren, dem Gründungsjahr des Barrique Forum Pfalz, war die Skepsis noch groß.   [Mehr...]

VDP mit Turbo-Weinlese

Verantwortlicher Autor: Karl J. Pfaff Mainz, 08.11.2017, 13:58 Uhr

Mainz [ENA] Die Traubenernte 2017 endete mit erfreulichen Qualitäten bei teils sehr geringen Erträgen. So früh wie selten zuvor konnten die VDP.Prädikatsweingüter die Weinlese 2017 beenden. Besonders in den südlichen Anbaugebieten wurden vielerorts bereits Ende September die letzten Erntewagen eingefahren. In manchen Regionen hatten zudem Wetterextreme wie Spätfrost und Hagel die VDP.Winzer vor große Aufgaben gestellt.   [Mehr...]

02.11.2017 11:47 Uhr Vinisud 2018: Ethische Verantwortung und Nachhaltigkeit
29.10.2017 12:10 Uhr Mosel-Weinjahrgang mit zwei Rekorden
25.10.2017 14:20 Uhr Rheinland-Pfälzisches Siegerweinforum der LWK
Info.